Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Freitag, 4. Juni 2010

Sommerlaune und neue Projekte

Ich habe in Ravelry ein super Strickmuster gefunden, was mir auf Anhieb gefallen hat und wo mir direkt ein Garn vor Augen war, was ich damit unbedingt verstricken muß... und ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe zum ersten Mal ein Strickmuster online gekauft.... Es lässt sich sehr gut der Anleitung folgen, wenn auch auf Englisch geschrieben, aber leicht nachvollziehbar anhand der Bilder, Tabelle und Erklärung..

Man strickt den Mantel - ja, sehr passend zur aktuellen Wetterlage :-) - in einem und hat daher sehr viele Maschen auf einmal auf der Nadel und dadurch wächst das Strickstück nicht sehr schnell, aber auf NS 5.5 lässt sich das gut aushalten..

Aber seht selbst..
Okay, da ist noch nicht wirklich viel zu sehen, aber da ich nun ein paar Tage Urlaub habe, werde ich natürlich sehr bald aktuelle Ergebnisse präsentieren können...

Freu mich sehr über das neue Projekt.. wenn auch natürlich noch einige andere angefangene Projekte in meinem Strickkorb lauern und warten abgearbeitet zu werden. So bin ich aktuell mal wieder dabei einen Filzpantoffel zu strickfilzen, was aber bislang immer in einer Größen-Katastrophe geendet ist und die Hunde nur wieder ein neues Spielzeug hatten.. Ein paar hübsche Socken im Pfauenmuster werden gerade gestrickt und ein hönes Strickjäckchen von Rowan, dem noch die Arme fehlen.. und.. noch ein paar mehr, die aber bereits aus dem aktuellen Strickkorb wieder zurück ins Regal gewandert sind...
*** schäm ***
Ach, jetzt hätte ich es beinahe vergessen... meine Wuffs hatten beide Geburtstag und haben neue Halsbänder bekommen... sie sind so wunderschön geworden.. Ich habe sie bei El-Hor in Auftrag gegeben und alles hat super geklappt - vielen Dank nochmal!

Mein beiden Jungs sehen aber natürlich auch so einfach umwerfend aus..

Ich werde wieder berichten, aber erstmal wünsche ich eine sonnige Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen