Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 20. Juni 2010

hihihi....neue Wolle...

...ist angekommen.. von http://www.lanade.de/... gaaanz viel Wolle von Drops (http://www.garnstudio.com/)!
Drops Alpaca in altrosa, beige, petrol und lila.. Karisma in rosa, Silke Tweed in rosa und Drops Delight in lila bunt... Ohja, ein paar bunte Plastik-Stricknadeln.. machen einen guten Eindruck.. bin schon ganz gespannt, wie man mit ihnen strickt.. :-)
Hier auch noch ein paar Bilder zu meinen aktuellen Projekten...

Schönes Garn aus einem Discounter, der in der Regel nur Haushaltswaren und alles für kleinere Renovierungsarbeiten hat.. Tedox.. Das Muster ist auch recht simpel .. drei Reihen rechts und in der 4. Reihe Umschlag, links, 2M re abh 1 M re stricken und überziehen, links Umschlag und zwei M re.. und wiederholen.. Aber das Highlight ist der Pikotrand, der nicht gehäkelt, sondern gestrickt ist... :-)
Hier auch noch meine ersten Filzergebnisse mit Strickfilzwolle.. von Online und Lana Grossa.. hat gut geklappt, aber ist etwas kleiner als erwartet geworden.. also nächstes Mal etwas größer stricken.. auch wenn man schon Bedenken hat, weil sie schon soooo groß sind..
Mein Lieblingsprojekt aus Ravely... leider habe ich mich an irgendeiner Stelle vertan, aber das spielt für diesen Mantel keine Rolle, da ich wegen des Garns eh Anpassungen machen muß.. Meine große Sorge ist.. das ich mit dem Garn, was ich noch habe nicht auskomme.. leider liegt es auch schon wieder solange hier herum, dass ich nix nach bekommen kann.. Däumchen drücken!
Und auch das ist endlich geschehen.. meine Hortensie färbt sich endlich blau.. ich bin schon so gespannt, wie blau sie wirklich wird.. ok, ok...ist meine erste.. ich bin noch leicht zu beeindrucken...
Mein Schatz und ich sind nun 6 Jahre zusammen... und es gab Blümchen.. strahlend orange.. sehr sommerlich..

Wünsche einen schönen Start in die neue Woche!

1 Kommentar:

  1. Lovely colour you've chosen! I have 3 skeins of the petrol too - waiting for me to get started on yet another top for DD

    :D

    AntwortenLöschen