Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent

...und Weihnachten rückt näher... der Weihnachtspulli ist leider noch nicht fertig, aber immerhin bin ich mittlerweile auf Höhe der Arme und habe bereits angefangen die Armlöcher zu machen.. ob das bis Weihnachten noch was gibt? Nachtschichten vermutlich.. wie jedes Jahr! :-)

Hier aber mal das Ergebnis meiner Spinnerei.. beide 100g Kammzüge aus Alpaka sind versponnen und bereits verzwirnt.. leider ist es nicht so regelmäßig wie es sein sollte.. was für das feine Garn echt schade ist.. aber aller Anfang ist schwer.. das Knäuel ist recht groß geworden und könnte für eine Mütze reichen.. wir werden sehen.. wegen der Nadelstärke bin ich auch noch nicht sicher.. vermutlich zwischen 6 - 8! Die Farben sind recht grell.. pink und grün, was leider auf den Fotos nicht so gut raus kommt! Aber seht selbst..
Das Garn ist schön weich, wie nicht anders zu erwarten!
Insgesamt habe ich mich entschieden das Spinnrad nun doch erstmal zu behalten und weiter zu üben, wenn ich dann nach der Weihnachtsproduktion an Socken und Pullovern wieder genug Zeit habe!

Die Wohnung ist nun auch endlich etwas weihnachtlich geschmückt.. aber nicht zu übertrieben.. wegen der Hunde muß ich immer soviel wegstellen, wenn ich den Raum verlasse und da hatte ich keinen Bock noch irgendwelche Tannenbäume samt Gedöns zu schleppen! Vielleicht wird es nächstes Jahr besser.. Weihnachten kommt ja auch 2012 schneller als man denkt!

Wünsche einen fröhlichen 2. Advent....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen