Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 15. November 2009

Auch Kinderfüße..

...wollen angezogen sein... und daher habe ich eine kleine Arbeit für eine Freundin angenommen, die der kleinen Tochter einer weiteren Freundin ein paar Babysöckchen zum Geburtstag schenken wollte.. nicht nur, dass es schnell geht.. es ist auch viel süßer diese winzigen Söckchen zu stricken, als für riesige Männerfüße.. :-)
Das Garn ist Flusi von Regia.. knallige Farben...

Im Moment stricke ich ein Tuch mit dem Muster Candles in Flames zu finden bei Ravelry! Das Muster sieht aus wie kleine Flämchen und durch den Farbverlauf der Schoppelwolle Zauberball Brombeere kommt das richtig gut zur Geltung! Es ist zwar eine Höllenarbeit den Rapport bei ca. 400 Maschen zu schaffen, aber es sieht sooooo toll aus.. die Bilder werde ich bald einstellen.. es ist sehenswert...

Nebenbei laufen natürlich noch etliche andere Projekte.. wie Socken für Weihnachten und meine ersten strick-gefilzten Hausschuhe.. allerdings sind sie leider ein oder vielmehr zwei Nummern zu groß...sehr schade! Muß ich nochmal probieren.. aber wie gut, dass es Leute gibt mit größeren Füßen als meinen und die können sich über ein putziges Geschenk freuen.. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen