Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 24. April 2012

UFO - Alarm

Ich habe ja noch diverse angefangene Projekte und da das aktuelle Sockenprojekt für April ja bereits fertig ist, kann ich mich um meine UFOs kümmern...und so nun dieser Schal, den ich bereits im November 2011 angefangen habe..Die Farben finde ich nicht so schön.. sind so .. naja.. öko.. für einen Schal schön ist, dass es keine Farbwiederholungen gibt.. würde mich bei Socken aber stören.. Das Garn heißt: Lang Yarns Mille Colori Socks & Lace.. 75% Schurwolle und 25% Polyamid.. also wie normale Sockenwolle.. aber schön weich.. der Schal hat kleine Perlchen immer wenn die Spitzen der Blätter zusammenkommen...was die Sockenwolle etwas aufwertet! Das Muster ist aktuell mein Lieblingsmuster.. einen anderen Schal aus Donegal Tweed von Lang habe ich auch gerade in dem Muster fertig gemacht.. da fällt mir ein, dass ich noch das Bild schuldig bin. 

Die ersten 100g sind verstrickt und der Schal ist jetzt etwa 1 m lang - wie lang ist der ideale Schal? Meine Oma hat immer gesagt, dass ein Schal 1,80m lang sein muß. Was meint Ihr? Was mache ich dann mit den 20g Rest? Dann kann ich auch alles verstricken und wenn der Schal letztlich 2m lang ist, dann ist auch nicht schlimm. Ich könnte aber auch noch ein paar Handwärmer machen...mal sehen!

Wünsche einen schönen Abend!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen