Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Freitag, 1. April 2011

Wie versprochen...mal wieder ein paar Bilder..

Hier mal eine wilde Bildersammlung der letzten Zeit.. alles was ich so in Arbeit habe und was sogar fertig geworden ist..


Dieses Noro -Jäckchen.. sehr feines Lacegarn.. superschön, aber sehr empfindlich vom Material.. Vorsicht bei Hundekrallen, die sich verfangen können und natürlich Handwäsche..


Diese Socken sind im First Child Sock Muster von Elizabeth Zimmermann aus dem letzten Aldi-Garn.. sehr schönes Muster, aber die Qualität der Sockenwolle ist eher mittel.. es filzt etwas beim Stricken! Die Farbe ist allerdings nicht gut von der Kamera wiedergegeben..eigentlich ist die Farbe quietschpink.. ich liebe es!



Die Sockenwolle habe ich schon sehr lange.. ich weiß gar nicht von welchem Hersteller, da ich keine Banderole habe.. aber der Farbverlauf ist super schön.. eher herbstliche Töne.. ein Sock ist schon fertig, der zweite hoffentlich auch bald.. Die Kamera stellt leider die Farbe zu hell dar!


Diese Socken findet ihr im vorletzten Blogeintrag.. das Garn war leider etwas filzig beim Verstricken, aber die Socken sind sehr süß.. aber durch die Zöpfe recht schmal geworden.. für meine Mama.. die hat so schmale Beine, da wird es besser passen, als bei mir.. :-)



Diese Socken sind aus der Antonia Kollektion von Opal.. super schöne Wollqualität.. interessante Farben.. türkis schwarz gelb.. ich habe alle 10 Reihen drei Maschen zusammengestrickt und aus der Masche wieder drei aufgenommen.. um ein bissel Struktur zu haben.. sieht hübsch aus.. erst ein Sock ist fertig...
Diese Socken sind von Regia ... haben einen Zopf an der Seite.. sehr hübsch geworden.. für große Füße.. Gr. 44 / 45!


Hier ein Urlaubsbild vom Velouwemeer Anfang März.. so sieht mein kleiner Schatz aus, wenn er am Wasser war und über startende Wildvögel gestaunt hat.. alles soooo aufregend, da muß man gleich mal wieder schlafen.. Das quietschpinke Stofftier ist eine Neuerung aus der Hema .. eigentlich für Kinder, aber sehr langlebig.. also auch für große 4 - beinige Hundekinder geeignet..



Das Wetter war eigentlich viel schöner, als das Bild vermuten lässt.. aber eine kleine Impression von Wasser.. es war zwar nur ein Wochenende, aber es hat richtig gut getan..


Diese Strickjacke ist aus Opalwolle und leider immer noch im Status wie auf dem Bild.. die Farben sind recht krass für eine Strickjacke, aber ich wollte immer mal eine aus Sockenwolle machen, weil die einfach super waschbar ist.. Auf Jeans mit einem schlichten T-Shirt drunter sollte es nicht zu bunt sein.. alles in RVO - Raglan von oben - gestrickt.. kraus rechts.. sehr einfach.. aber wirkungsvoll..



Diese Strickjacke will ich machen.. aus Verena.. allerdings nehme ich ein anderes Garn..



Dieses Garn habe ich gewählt.. leider ohne Banderole, da ich es bei Hartmuth Wolle in Würselen gekauft habe.. Viskose Poly Mix in einem Vanillegelb - Farbton.. super schön.. ich habe mittlerweile die vorderen Seiten auch fertig..und habe einen Arm angefangen.. wird wohl recht schwer.. und Zöpfe können gaaaaaanz schön lange dauern.. aber auch sehr wirkungsvoll..


Diese Merino - Strickjacke habe ich meiner Mama zu Weihnachten geschenkt..ich muß mal suchen, wo die Bilder hin sind, die ich vom fertigen Objekt gemacht habe.. super Qualität.. auch als RVO.. hat richtig Spaß gemacht zu stricken.. die Nadeln Rosenholz - Optik von Knit Pro sind auch toll.. sehr edel..



Diese Sockenwolle habe ich selbst gefärbt, aber das Muster ist sehr intensiv, daher bin ich hier leider auch noch nicht weiter.. aus dem Buch Socken rund ums Jahr... vielleicht hätte ich besser eine weniger hektische Farbe wählen sollen, dann wäre das Muster besser zur Geltung gekommen...


Diese Herrensocken sind in drei rechts zwei links gestrickt ohne besonderes Bündchen.. aus Regia Wolle.. sehr schöne Farbe.. etwas intensiver, als auf dem Bild.. Tolles Garn, tolle Farbe!


Diese Socken sind aus einem No-Name Bambus Garn.. tolle Farbe und super softes Garn.. auch in 3r2l... macht sich echt gut..



Hier nochmal das Noro-Jäckchen... während der Entstehungsphase.. immer ein Erfolg, wenn man es mal anprobieren kann, was man so fabriziert...



So...kann eine Strickpause aussehen.. die Sockenwolle und das Notizbuch sind oben auf der Sofalehne...und all das Getier genießt die Pause mit einer kleinen Kuscheleinheit.. wenn Herrchen das sieht...dann gibt es Mecker.. das gute Sofa.. :-)


Die Socken sind aus einem Bambusgarn handgefärbt aus der Wolloase in Frechen.. gekauft auf dem Handwerkermarkt in Euskirchen.. toller Markt!
Hier auch noch die Bilder von meinem ersten Toe-Up Socken.. ist gut geworden.. mit dem Bündchen muß ich mir mal was überlegen, denn durch das Abnehmen in der letzten Runde wird es oben etwas enger... leider ist auch nur der erste Sock fertig.. auch in 3r2l... Regia Wolle...


Puh..endlich die Ferse geschafft und verstanden... hoffe ich kriege es bei dem 2. Sock auch noch hin.. ich glaube es liegt bereits zuviel Zeit dazwischen.. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen