Da war ich gerade bei lanade...weil ich mal wieder gefühlte 100kg Alpaka kaufen wollte..und während ich so überlege welche Farbe ich nehme, war ich auf dem Lanade Blog..übrigens sehr empfehlenswert! Da findet man tolle Tipps und Garnvergleiche und all das absolut kurzweilig, spannend und interessant geschrieben!!! Was finde ich auf dem Blog? Einen Bericht über Entrelac... Super gemacht! Will ich ausprobieren und die Stulpen finde ich mega-cool!
Schaut selbst... Entrelac
Wünsche viel Spaß beim Stöbern! 😉
Gegen Abmahnwahn - Meine Blogbeiträge sollen inspirien und informieren! Aus diesem Grund beinhalten meine Bilder und Texte Informationen über Produkte, Hersteller und eventuell mögliche Verkäufer. Auch wenn ich alle Artikel und Anleitungen selbst gekauft habe, muss ich diesen Blog als Werbung deklarieren! Werbung wegen Markennennung und weiterführender Angaben.
Dienstag, 25. Oktober 2016
Montag, 24. Oktober 2016
Hurra hurra der Herbst ist da..
..es ist grau und regnerisch..und wirklich ungemütlich! Und dennoch..Teezeit und Strickzeit..habe einiges gestrickt, aber war nicht kreativ..soll heißen..Weihnachtssocken und UFOs bearbeitet..mh...und jetzt? Nicht verzagen..man gewöhnt sich doch schnell an die Dunkelheit und Kälte..oder? Dann kommt die Kreativität bestimmt zurück...hoffentlich! Wie ist es bei Euch?Leidet Eure Kreativität im Moment? Erzählt doch mal..Herbst und Winter sind doch die klassischen Strickzeiten..😉
Ito Garn gekauft bei Rikes Wollmaus..der Pullover wird kastig geschnitten sein und die Musterung möchte ich vorne und hinten unterschiedlich machen..aber mit Nadelstärke 3 mm dauert es bissel..
Hier mal meine aktuell fertig gestellten Projekte..
Sockenwolle handgefärbt von emilou..Merino Twist..Die Socken sind etwas unterschiedlich gefärbt..aber ich finde sie super! Mega weich! Gestrickt in 2 rechts 2 links..
Hier schon mal Weihnachtssocken..
Glatt rechts in Gr 37! Das Garn ist von Aktiv..normales 4fach Garn!
Sehr weiche Sockenwolle in 4fach..von Melanie..keine Ahnung wo ich die her habe..aber überraschend weich!
Die Farbe lässt sich schwer einfangen..ein kräftiger Beerenton wie pink..von Dornröschen Wolle..Tweed..Vom Muster bin ich sehr begeistert..es wird auch noch endlich mal eine Anleitung geben..lohnt sich..das Garn ist recht dünn!
Im Moment noch in der Mache..
Das Garn ist übrigens Kinu und besteht zu 100% aus Seide. Toll! Natürlich mehr für den Sommer..aber der kommt doch wieder..ganz sicher! 😉
Und das ist auch passiert..
Wir haben geheiratet..es war ein wunderschöner Tag..und ich würde alles genauso wieder machen..die Zeremonie fand in unserem wunderschönen Kloster in Walkenried statt und das Essen in unserem Lieblingsrestaurant Schwarzwerk in Bad Sachsa..das Essen war toll..aber das wussten wir ja schon..😉
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten,Gäste, Familie und Freunde..
Sonntag, 18. September 2016
September.. Sommermonat
Ist das nicht ein wunderschöner Sommer? Und das wo wir schon September haben und die Weihnachtssüssigkeiten im Supermarkt liegen? Wir hatten diesen Sommer..also seit April..höchstens 4 schlechte Wochen..verteilt auf die Monate..die restliche Zeit immer um 24-34C! Echt super! Gut, im Garten ist einiges verdorrt und die Flüsse und Bäche führen wenig Wasser, aber über den Sommer kann man sich wirklich nicht beklagen! ☀️
Ich sitze also wieder auf der Terrasse und habe ein Strickprojekt vor mir diesmal Sockenwolle von Emilou..sehr weich und in tollen Farben..seht selbst..
Zwei rechts zwei Links..
Ich brauche mal was anderes da ich sonst nur am Hochzeitsbolero gearbeitet habe.
Ich muss noch die Blende machen und vernähen. Ist ganz hübsch geworden und ich werde sicher noch eine Anleitung hierzu schreiben.
Zwischendurch ist noch ein Baby geboren worden im Bekanntenkreis und dazu gab es von mir natürlich ein paar Söckchen! Sehr süß die kleinen Füße!
Und hier das Danke Foto..
So, dann werde ich mal an meinen Socken weiterarbeiten, ehe ich mich um die Hochzeitsvorbereitungen weiter kümmere..es ist noch einiges zu tun und heute in zwei Wochen..ist es bereits geschehen..😊 Freue mich schon sehr! ❤️
Wünsche einen sonnigen Sonntag!
Montag, 29. August 2016
Lange still?
Ja..wir sind in den Hochzeitsvorbereitungen und zwar kurzfristig und erstaunlicherweise gibt es einiges zu tun..sowas..wenn ich das gewusst hätte..😂😂😂 Ich freue mich schon ganz wahnsinnig..Ende September ist es soweit..und aktuell stricke ich an meinem Hochzeitsbolero...aus Lace Lux von Lana Grossa..das Muster ist ein Pfauenmuster und macht mich irre mit der Zählerei..😉
Diese Socken sind vor einiger Zeit fertig geworden...
Gr. 45 aus 6fach Wolle..Hersteller weiß ich leider nicht mehr..Label war verschwunden..
Ja,richtig wieder Gundelsocken..wie süchtig man nach diesem Muster wird. Gr 37 von Katia ole socks Komfort Tweed!
So...leider war es das schon wieder..wünsche bei dieser Höllenhitze dennoch ruhige Momente zum Stricken! ☀️
Mittwoch, 20. Juli 2016
Berlin Berlin
Wir fahren nach Berlin..nein, wir waren dort! Es war traumhaft! Erst waren wir zu einem Geburtstag eingeladen und dann haben wir noch eine Nacht verlängert und zwar in Werder! Das war auch gleichzeitig die Einweihung unseres ersten eigenen Wohnwagens! Alles war toll..ich könnte schon wieder hin..aber es war soooo heiß! Sogar die Hunde sind ins Wasser gegangen, was sie sonst nie tun...
Leider ist mit Stricken gerade nicht viel, da es einfach zu heiß ist..kann Wolle schmelzen? Natürlich nicht, aber die Sockenwolle klebt an meinen Händen.. 😂
Montag, 4. Juli 2016
Es wächst...
..wie jetzt?Was denn?
Na, die dicken Wohnwagen Socken für meinen Liebsten...
Und auch die Geilsk Tynd Uld Strickjacke..oder doch ein Henley Pullover? Ich weiß es noch nicht..wie gut, dass man mit der Rückseite anfängt... 😂
Das Lochmuster mag ich sehr gerne..ist simpel und unaufdringlich! Meine Oma meinte mal.."das haben wir früher für Kinderstrümpfe gestrickt" - na denn...kann ja nur gut sein!
Sonnige Strickzeiten aus dem schönen Harz..
Sonntag, 3. Juli 2016
Gestern in Magdeburg
bei der Maschinistin gekauft und schon angestrickt! Natürlich!
Geilsk Tynd Uld in pink
Das Garn ist etwas starr, aber soll nach dem Waschen weicher werden! Da bin ich mal gespannt!
Wünsche einen schönen Sonntag...
Abonnieren
Posts (Atom)



































