Mittwoch, 20. Juli 2016

Berlin Berlin

Wir fahren nach Berlin..nein, wir waren dort! Es war traumhaft! Erst waren wir zu einem Geburtstag eingeladen und dann haben wir noch eine Nacht verlängert und zwar in Werder! Das war auch gleichzeitig die Einweihung unseres ersten eigenen Wohnwagens! Alles war toll..ich könnte schon wieder hin..aber es war soooo heiß! Sogar die Hunde sind ins Wasser gegangen, was sie sonst nie tun...

Leider ist mit Stricken gerade nicht viel, da es einfach zu heiß ist..kann Wolle schmelzen? Natürlich nicht, aber die Sockenwolle klebt an meinen Händen.. 😂









Ich war hier... 😂



Und hier noch ein kleiner online Einkauf bei Wolle Kindla...

Sonnigste Grüße...☀️

Montag, 4. Juli 2016

Es wächst...

..wie jetzt?Was denn?

Na, die dicken Wohnwagen Socken für meinen Liebsten... 


Und auch die Geilsk Tynd Uld Strickjacke..oder doch ein Henley Pullover? Ich weiß es noch nicht..wie gut, dass man mit der Rückseite anfängt... 😂


Das Lochmuster mag ich sehr gerne..ist simpel und unaufdringlich! Meine Oma meinte mal.."das haben wir früher für Kinderstrümpfe gestrickt" - na denn...kann ja nur gut sein!

Sonnige Strickzeiten aus dem schönen Harz..

Sonntag, 3. Juli 2016

Gestern in Magdeburg

bei der Maschinistin gekauft und schon angestrickt! Natürlich!

Geilsk Tynd Uld in pink 


Das Garn ist etwas starr, aber soll nach dem Waschen weicher werden! Da bin ich mal gespannt! 

Wünsche einen schönen Sonntag...

Samstag, 25. Juni 2016

Lecker Erdbeeren..aus eigener Ernte





Diesmal bleibt mir nur zu sagen...mmmmh!!! Lecker!!!

Freitag, 24. Juni 2016

Endlich fertig...

...und gerade noch bevor ein Jahr rum ist... 😉

Der Pulli wird ein Geschenk und hoffentlich kommt er rechtzeitig an, da ich ihn leider schicken muss und das Geburtstagskind nicht persönlich beglückwünschen kann!





Das Garn Prolana Ocean ist eine Empfehlung..ich kann nix schlechtes sagen..lässt sich schön Stricken und hat ein tolles Maschenbild!

Für den heutigen Tag wäre es allerdings viel zu warm..hier sind es gut und gerne 33C im Schatten! ☀️

Gartenfund..was mag der Rose passiert sein, dass sie das rot nicht ausbilden kann? Aber sieht toll aus...


Und hier noch mein aktuelles Projekt..wird eine kurze leichte Strickjacke aus Merino Lace und Silkhair Print..beides von Lana Grossa..schön weich..aber auch zu warm für heute.. 😉


Wünsche ein sonniges Strickvergnügen und ein Eis für alle! ⛱

Mittwoch, 15. Juni 2016

Hagelsturm Mitte Juni

Heute habe ich es richtig drüber bekommen...vielmehr meine Blumen im Garten, die ich gerade ins endlich mal geharkte Beet gesetzt habe. Die Hortesien haben am meisten gelitten und viele Blütenblätter verloren. 



Kirschgroße Hagelkörner..dabei hatten wir kurz zuvor noch 20C! Verrückt!!!

Kurz danach kam die Sonne wieder und seither ist alles wieder ruhig! 

Jetzt kann ich beruhigt weiter stricken.. 😂😂😂

Wünsche einen schönen Strickabend...

Dienstag, 14. Juni 2016

Es wächst..

...oder...man sieht den Fortschritt bereits! Noch etwa 10cm glatt rechts,dann noch die Arme..das Garn müsste reichen...Wenn ich so langsam wie bisher weiter stricke, dann ist der Pulli aber dennoch in ner Woche..also bevor sich das UFO jährt,fertig! Hoffe es klappt...denn die nächsten 1000000  Ideen sind in meinem Kopf schon am rumoren! 😂

Leider ist es mit meinem Arm,Schulter bzw Halswirbel noch nicht besser und ich  quäle mich ganz schön...Bandscheibe drückt auf Nerven sagt der Arzt..was auch immer das bedeuten soll...es nervt!

Aber zurück zum Pulli..Prolana Ocean in Farbe 70! Für Raglan habe ich 114 Maschen aufgenommen und entsprechend zugenommen, nach einem kurzen 2r2l Bündchen..alles in Nadelstärke 4,5mm. Für Größe 36 perfekt passend..bis zur Stilllegung der Arme waren es 40Runden plus Bündchenmaschen! Ab der Stilllegung habe ich bislang 72 Runden gestrickt und es kommen noch etwa 10-15cm dazu! Sitzt bis jetzt super,aber ist halt noch was kurz!


Die Farbe ist sehr leuchtend und das Maschenbild ganz ordentlich..

Ich mache dann mal weiter...wünsche eine schöne Strickzeit! 😊