Samstag, 31. März 2012

...uups.. der März ist ja schon fast rum..

...und was macht mein März Projekt?
Es ist fertig... siehe hier...
Aber sie gefallen mir leider nicht so gut.. die Regia Wolle ist eine tolle Qualität, aber der Farbverlauf ist nicht so schön..Gr. 45.. wird ein Geschenk..irgendwann!

Sonntag, 4. März 2012

Und plötzlich ist März..

...mein 2. Projekt für 12 für 12 ist endlich fertig.. und das neue bereits angefangen.. die Fotos seht Ihr hier..

Während ich auf meiner Blogliste gesurft habe, habe ich viele tolle Projekte gefunden..u.a. einen Resteschal aus Sockenwolle.. hat mir sehr gut gefallen.. auch das Sockenwolle färben über ein bereits vorgestricktes Wollstück...genannt Blanks..finde ich eine tolle Idee und werde ich sicher mal nachmachen..und ich habe einen schönen Online Shop gefunden...shabby - style...sehr schöne Sachen..

Insgesamt finde ich, dass ich im Moment viel zu viele Socken stricke, aber für das Projekt 12 für 12 ist das nun mal der Plan. Ich hätte Lust nochmal einen Pullover oder eine Strickjacke zu machen, aber dafür muß ich meine Strickzeit einfach bissel optimieren. An UFOs mangelt es mir ja schließlich nicht.. da wäre noch der Schal aus Lang Yarn Sock & Lace Wolle, die Mohair - Schals, ein Winterpulli für einen ganz besonderen Schatz, und diverse angefangene Strickjacken, die hier herumliegen und ich sooo gerne anziehen würde, aber es fehlen Ärmel oder mehr als nur die Hälfte, um es als tragbar zu bezeichnen.. vielleicht mach ich nochmal eine Fotogallerie aller UFOs.. könnte helfen den Überblick zu behalten.. bislang sehe ich es immer nur bei Ravelry, was alles noch nicht fertig geworden ist.. Nun gut.. Socken reparieren muß ich auch.. all die, mit denen meine Wuffs so gerne gespielt haben.. mehr Loch als Sock.. :-)

Und weiter geht´s... stricken stricken stricken..
Wünsche einen schönen Sonntag und das Euch die Ideen niemals ausgehen werden..

Mittwoch, 29. Februar 2012

Konnte nicht widerstehen..

...sind die nicht süß?
Ich konnte einfach nicht widerstehen... bei Mirapodo gekauft..
An meinem 2 Projekt für 12 für 12 bin ich jetzt im Endspurt.. ich hoffe morgen fertig zu werden.. aber leider bin ich ja dann schon im März und muß auch schon das 3 Projekt anfangen. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch richtig in Arbeit ausartet.. aber gut.. gesagt ist gesagt.. also weiter machen und hoffen nicht am Ende des Jahres im großen Nachhol-Chaos zu enden.. Kopf hoch.. alles wird gut.. oder so.. :-)

Montag, 27. Februar 2012

Projekt 2 für 12 für 12






...ich hänge hinterher.. der erste Socken ist fertig, aber der zweite wird sicher nicht bis März fertig.. aber ich beeile mich und hoffe diese Woche noch fertig zu werden..

Sonntag, 26. Februar 2012

Quer durch Deutschland..

..Zugsocking..
Ist es denn schon Zugsocking, wenn ich alleine im Zug sitze und stricke??? Ganz bestimmt.. jedenfalls mußte ich von Köln über Frankfurt nach Leipzig fahren.. und der Socken auf dem Bild ist fast fertig geworden..
In Leipzig angekommen.. konnte ich mir einwenig von der schönen Stadt ansehen.. ist wirklich eine Reise wert..
Und endlich auf der Rückfahrt wurde dann auch endlich der zweite Socken fertig.. die Sockenwolle ist von Schoppel Wunderkleks Rosenholz.. Das Strickmuster ist eine Art Wabenstruktur.. ist sehr einfach, aber hält auf und zieht sich sehr zusammen, deswegen sehen die Socken auch vom Schaft her nicht so lang aus..
Die Wolle ist sehr schön.. und der Farbverlauf ist schön wild.. es ist sogar noch ein kleiner Rest übrig geblieben.. weiß noch nicht, was ich mit all den Sockenwollresten anfangen soll, aber vielleicht mache ich einen Resteschal oder eine Decke daraus.. muß mal nach entsprechenden Anleitungen schauen.. vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

Samstag, 25. Februar 2012

Impressionen vom Velouwemeer..

.auf der Hinfahrt waren die Hunde völlig relaxed.. ich hatte schon Befürchtungen, dass sie durch das Tasche packen und ab ins Auto ganz jeckisch sein würden, aber deren Gedanke war wohl nur.. "alles ist gut, wenn wir nur wenigstens dabei sind"..
Am Velouwemeer angekommen war ich erstaunt, dass es noch so verschneit ist und der See sogar zugefroren.. da ja bei uns gar kein Schnee mehr lag.. aber es war schön.. und die Straßen frei.. so dass man gut fahren konnte und dennoch den Schnee genießen..
Und ja, was Ihr seht ist ein Segel vom Surfbrett.. es war einer recht mutig, aber darunter geschnallt hat er wohl sowas wie ein Snowboard.. muß Spaß gemacht haben..
Und es gab viele Leute, die sich Schlittschuhe geliehen haben und stundenlang auf dem See hin und her gefahren sind.. ich hätte schon Lust gehabt das auszuprobieren, aber da wären die Wuffs nicht so begeistert gewesen..
Wunderschöne Winterimpressionen kurz vor Karneval..
Hier auch mal der Beweis, dass ich auch wirklich da war.. die Wuffs wollten fast gar nicht mehr zurück in den Bungalow.. draußen war es ja soooo aufregend... vorallem die Vögel, die sich am Uferrand im Gebüsch eingekuschelt hatten und aufgeschreckt wurden, wenn wir auf der Gassi-Runde daran vorbeikamen.. Manchmal habe ich mich so erschrocken, dass ich fast auf meinen Allerwertesten gefallen wäre, weil ich ins Rutschen kam..sowas..
Und hier nun mein Lieblingsbild... Guerilla - Knitting.. der Baum war eingekleidet von unten bis oben.. super.. ich habe mich wahnsinnig gefreut.. endlich mal sowas real zu sehen.. ich war fast versucht auch gleich etwas zu verstricken und irgendwo aufzuhängen..
Und diese Socken sind am Velouwemeer fertig geworden... Gr. 45.. NoName Wolle in einem interessanten Farbverlauf.. waren ein Geschenk für einen Arbeitskollegen und kamen wohl ganz gut an.. scheinen auch gepasst zu haben!
Wünsche allen auch so interessante Erlebnisse im nächsten Urlaub.. Leider kamen wir nach Hause und mußten den Einbruch feststellen.. das ist eine sehr unschöne Erinnerung.. aber ich hoffe, dass die Täter gefasst werden und mit ein bissel Glück kriege ich irgendwann auch was von meinen Sachen zurück.. nur die Hoffnung nicht aufgeben..

Sonntag, 19. Februar 2012

Einbruch und Diebstahl

Bei uns ist am Freitag, den 10. Februar eingebrochen worden!

Wir sind freitags um 16Uhr mit den Hunden zur Haustür raus und um 17Uhr haben bereits die ersten Nachbarn die Polizei gerufen, da in 3 Häuser - unter anderem unseres - eingebrochen wurde. Es wurde in allen Häusern Schmuck und Notebooks geklaut. Die Schubladen geöffnet und ausgekramt. Die ganze Wohnung wurde durchsucht nach schnell mitnehmbaren Gegenständen.

Leider wurde mein gesamter Schmuck und mein Notebook geklaut... es ist zwar zum Glück nix zerstört worden oder gar jemand verletzt worden, aber der emotionale Wert der Dinge ist unglaublich.. und furchtbar traurig. Soviele Erinnerungsstücke... Geschenke von geliebten Menschen..unwiederbringlich verloren.. Fotos, die ich nicht auf CD gebrannt habe in den letzten 2 Jahren, alle weg.. Persönliche Dokumente.. meine Strickanleitungen, die ich sooo lange gesammelt habe..

Es ist unendlich traurig!

Die Diebe haben das Gartentor und die Terassentür ausgehebelt um ins Haus zu gelangen.. Wir haben einen 2 m hohen Zaun aus Metall, von dem ich eigentlich dachte, dass er sowas verhindert.. aber ich habe nicht an die Tür gedacht!

Erschreckend finde ich die Uhrzeit, dass ist ja die Zeit in der man gewöhnlich nach Hause kommt.. und bei uns waren die Hunde bis kurz vor dem Einbruch im Garten...was auch hätte abschrecken können..die sind ja nu auch nicht gerade klein...

Das wünsche ich keinem...paßt gut auf Euch auf!