Gegen Abmahnwahn - Meine Blogbeiträge sollen inspirien und informieren! Aus diesem Grund beinhalten meine Bilder und Texte Informationen über Produkte, Hersteller und eventuell mögliche Verkäufer. Auch wenn ich alle Artikel und Anleitungen selbst gekauft habe, muss ich diesen Blog als Werbung deklarieren! Werbung wegen Markennennung und weiterführender Angaben.
Sonntag, 8. Januar 2012
Nachtrag...
...endlich habe ich einen Sockenzug..mußte bissel kämpfen, dass der Zug auch in einer Zeile bleibt.. aber durch das Verändern der Blog - Rahmen hat es dann auch geklappt.. mal sehen wie es aussieht, wenn es 2stellig wird.. :-) Ein Laufband funktioniert aber bei meinem IE leider nicht.. aber der Zug ist ja schon ausreichend bewegt.. man wird ja genügsam.. :-)
Projekt 1 für 12 für 12
Ich habe angefangen die Socken für das Projekt 12 für 12 zu stricken und bin total begeistert.. das Muster lässt sich gut stricken, auch wenn ich immer wieder Fehler korrigieren mußte.. aber das ist ja am Anfang eines neuen Musters normal. Die Anleitung ist aus der Strickzeitung "Fantastische Winter Strickideen - Sonderheft" von den Machern von Simply Knitting - Muster auf Seite 74/75. (tolles Heft) Die Farben sind leider etwas verfälscht.. liegt aber an der Handy Kamera.. vielleicht sollte ich doch mal eine echte Kamera kaufen.. naja.. Das Garn ist von Wolle Rödel aus dem Geschäft in Bonn und heißt Classic Color 4-fach.. die Farbe ist richtig türkis und ein warmes braun.. es wird schön weich.. und das Muster passt toll - ich bin begeistert! Im Moment überlege ich aber den Schaft etwas länger zu machen, als es das Muster vorsieht.. ich mag es lieber, aber das ändert ja nicht grundsätzlich die Anleitung.. oder wie seht Ihr das? Muß man sich immer strickt daran halten? Mh.. mal sehen.. weitere Bilder zu diesem Sockenpaar werden folgen.. jedenfalls freue ich mich schon darauf, wenn sie fertig sind und ich sie endlich anziehen kann.. :-)
Die Nadeln sind aus meinem Weihnachtsgeschenk..eine ist Ebenholz, eine aus Rosenholz und die Zopfnadel ist aus Veilchenholz...mit Seil sind die Nadeln 50cm, was etwas kürzer ist, als was ich sonst nehme und ich merke es auch.. aber es lässt sich gut stricken... tolle Nadeln! Gekauft bei Wollsinn...aber vom Christkind gebracht..na - klar!! ;-)
Diese Socken in einer Sockenwolle mit Bambus aus dem Kaufhof sind jetzt auch fertig - Gr. 45 - ich bin fast verrückt geworden... hat ziemlich lange gedauert.. aber es war jede Mühe wert.. sie sind butterweich.. das Garn ist großartig.. und die Farbe ist auch ok - für mich hätte es bunt sein müssen, aber für Kerls ist das ein angemessener Farbton..


Gestern kam mein Paket von dem Online Shop Supergarne - eine echte Empfehlung, wenn man gute und günstige Sockenwolle haben möchte.. und ich konnte bei all dem Glitzergarn nicht wieder stehen.. und ein bissel Sockenwolle mit Seide ist dabei.. die weiße Wolle ist zum Färben.. 6-fache und 4-fache mit Glitzer..

Auf dem Foto kann man ganz leicht den Glitzerfaden erkennen.. ist ansonsten normale Sockenwolle.. Ich freu mich schon wieder aufs Färben.. aber erstmal muß ich die letzten Färbungen besser fixieren.. da eine Farbe leider total ausgeblutet ist und damit mir das mit den anderen nicht auch noch passiert.. nochmal ab ins Essigbad und fertig backen.. :-)
Tja, war leider nix mit dem Vorhaben erstmal einiges an Wolle weg zu stricken, ehe neue gekauft wird.. aber dann muß ich halt einfach mal bissel mehr stricken.. und vielleicht mal etwas schneller.. :-) Nein, im Ernst.. ich gestehe.. wollsüchtig.. :-)
Die Nadeln sind aus meinem Weihnachtsgeschenk..eine ist Ebenholz, eine aus Rosenholz und die Zopfnadel ist aus Veilchenholz...mit Seil sind die Nadeln 50cm, was etwas kürzer ist, als was ich sonst nehme und ich merke es auch.. aber es lässt sich gut stricken... tolle Nadeln! Gekauft bei Wollsinn...aber vom Christkind gebracht..na - klar!! ;-)
Diese Socken in einer Sockenwolle mit Bambus aus dem Kaufhof sind jetzt auch fertig - Gr. 45 - ich bin fast verrückt geworden... hat ziemlich lange gedauert.. aber es war jede Mühe wert.. sie sind butterweich.. das Garn ist großartig.. und die Farbe ist auch ok - für mich hätte es bunt sein müssen, aber für Kerls ist das ein angemessener Farbton..

Gestern kam mein Paket von dem Online Shop Supergarne - eine echte Empfehlung, wenn man gute und günstige Sockenwolle haben möchte.. und ich konnte bei all dem Glitzergarn nicht wieder stehen.. und ein bissel Sockenwolle mit Seide ist dabei.. die weiße Wolle ist zum Färben.. 6-fache und 4-fache mit Glitzer..

Auf dem Foto kann man ganz leicht den Glitzerfaden erkennen.. ist ansonsten normale Sockenwolle.. Ich freu mich schon wieder aufs Färben.. aber erstmal muß ich die letzten Färbungen besser fixieren.. da eine Farbe leider total ausgeblutet ist und damit mir das mit den anderen nicht auch noch passiert.. nochmal ab ins Essigbad und fertig backen.. :-)
Tja, war leider nix mit dem Vorhaben erstmal einiges an Wolle weg zu stricken, ehe neue gekauft wird.. aber dann muß ich halt einfach mal bissel mehr stricken.. und vielleicht mal etwas schneller.. :-) Nein, im Ernst.. ich gestehe.. wollsüchtig.. :-) Jetzt muß ich mir nur mal überlegen, wie ich diesen Sockenzug auf meine Seite bekomme, denn ich möchte mal bissel nachhalten, wieviele Socken ich in einem Jahr so stricke.. ich habe nämlich gar keinen Überblick..
Es steht noch ein Foto von dem Weihnachtspulli aus.. das Modell ist aber nicht willig.. aber irgendwann kriege ich es noch.. :-)
In dem Sinne.. fröhliches stricken..
Sonntag, 1. Januar 2012
Neujahrstag
Das alte Jahr ist rum...und das Neue startet bei uns noch etwas müde...
Die Hunde sind noch völlig verstört von der ganzen Knallerei.. und hier werden immer noch in unregelmäßigen Abständen Raketen oder Kracher abgefeuert..so langsam nervt es mich auch..
In diesem Monat fange ich mit dem Projekt 12 für 2012 an... aber ehe ich Euch was zeigen werde, werde ich noch ein Paar Socken zu ende machen.. das zumindest lässt es mich nicht in Ruhe..viele UFOs verderben die Lust auf Neues.. Aber dann gibt es die ersten Bilder..versprochen! Freue mich auch schon drauf..
Hier noch ein kleines Update zu meinen Weihnachtsgeschenken..
Diese wunderschönen und edlen Holznadeln mit Zopfnadel sind in Nadelstärke 2,5mm - extra fürs Sockenstricken!

Dieses Strickheft hat Jane Austen zum Thema, d.h. viele Stricksachen sind romantisch verspielt! Aber wirklich mal was ganz anderes.. es enthält Capes, Söckchen, Tücher.. echt süß!

Und diese Haspel hat Schatzi selbst gebaut.. extra für die großen Wollstränge aus der Wolloase in Frechen.. funktioniert super!
Die Hunde sind noch völlig verstört von der ganzen Knallerei.. und hier werden immer noch in unregelmäßigen Abständen Raketen oder Kracher abgefeuert..so langsam nervt es mich auch..
In diesem Monat fange ich mit dem Projekt 12 für 2012 an... aber ehe ich Euch was zeigen werde, werde ich noch ein Paar Socken zu ende machen.. das zumindest lässt es mich nicht in Ruhe..viele UFOs verderben die Lust auf Neues.. Aber dann gibt es die ersten Bilder..versprochen! Freue mich auch schon drauf..
Hier noch ein kleines Update zu meinen Weihnachtsgeschenken..
Diese wunderschönen und edlen Holznadeln mit Zopfnadel sind in Nadelstärke 2,5mm - extra fürs Sockenstricken!

Dieses Strickheft hat Jane Austen zum Thema, d.h. viele Stricksachen sind romantisch verspielt! Aber wirklich mal was ganz anderes.. es enthält Capes, Söckchen, Tücher.. echt süß!

Und diese Haspel hat Schatzi selbst gebaut.. extra für die großen Wollstränge aus der Wolloase in Frechen.. funktioniert super!
Und dann gab es noch einen super Sessel - extra fürs Stricken.. - super bequem... leider finden das auch die Hunde...
Also alles rund ums Stricken.. sehr schön!
In diesem Sinne.. allen einen fröhlichen Start ins Neue Jahr!
2012
Montag, 26. Dezember 2011
Fröhliche Weihnachten..
Sonntag, 18. Dezember 2011
4. Advent
...mein Adventskranz ist dieses Jahr etwas schlichter, als sonst.. aber ich finde es dieses Jahr ganz schön.. Wenn man im Internet schaut, dann haben sich viele die Mühe gemacht Ihre Kränze zu stricken.. bzw. zu bestricken.. sind ganz schöne Ideen dabei.. vielleicht überlege ich mir das mal fürs nächste Jahr.. :-)
Dieses Buch habe ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen.. es sind ganz tolle Modelle drin.. und ich freu mich schon die ersten Handschuhe und die Mütze aufm Cover nachzustricken.. aber erstmal müssen die ganzen Weihnachtsgeschenke fertig gestrickt werden.
Der Weihnachtspullover ist fast fertig.. mir fehlt nur noch der 2. Arm und vernähen.. fertig! Also sollte es ohne Nachtschichten bis Weihnachten machbar sein.. Und das Sockenpaar für meine Arbeitskollegin ist fast bis zur Ferse fertig..da ich morgen einige Zeit im Zug sitze, werde ich wohl spätestens übermorgen fertig sein. Wenn ich dann noch ein weiteres Sockenpaar hinkriege bis Weihnachten, dann ist alles gut.. also bissel Streß wird es wohl noch werden, aber alles machbar.. oder? Freu mich schon, wenn alles klappt... aber alles eine Frage des Zeitmanagements.... :-)
Dieses Buch habe ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen.. es sind ganz tolle Modelle drin.. und ich freu mich schon die ersten Handschuhe und die Mütze aufm Cover nachzustricken.. aber erstmal müssen die ganzen Weihnachtsgeschenke fertig gestrickt werden.
Der Weihnachtspullover ist fast fertig.. mir fehlt nur noch der 2. Arm und vernähen.. fertig! Also sollte es ohne Nachtschichten bis Weihnachten machbar sein.. Und das Sockenpaar für meine Arbeitskollegin ist fast bis zur Ferse fertig..da ich morgen einige Zeit im Zug sitze, werde ich wohl spätestens übermorgen fertig sein. Wenn ich dann noch ein weiteres Sockenpaar hinkriege bis Weihnachten, dann ist alles gut.. also bissel Streß wird es wohl noch werden, aber alles machbar.. oder? Freu mich schon, wenn alles klappt... aber alles eine Frage des Zeitmanagements.... :-) Die Bilder folgen nächste Woche.. vorher.. psst.. ist doch ein Weihnachtsgeschenk! :-)
Wünsche einen besinnlichen 4. Advent!
Sonntag, 11. Dezember 2011
3. Advent
...und ich habe zwei ganz tolle Strickhefte bzw. ein Heft und ein Buch gefunden, wo es zwar nur um Socken geht, aber die Muster sind großartig.. gefallen mir richtig gut.. wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich für das Projekt 12 für 12 fast alles hieraus gemacht.. :-)
Das Sockenheft zeigt nur Modelle als Toe - Up, aber jetzt wo ich weiß wie es geht, sollte das kein Problem sein.. es ist auch eine Anleitung drin, die mir ganz gut erklärt scheint..
Dieses Buch ist von der Autorin, die auch das Buch Country Weekend Knits geschrieben hat! Wunderschöne Modelle! Wirklich mal ausgefallen..

Verstrickt wird meist mit Rowan Garnen, die keine expliziten Sockengarne sind.. aber es dürfte kein Problem auf normale Sockenwolle zu wechseln und die Anleitungen entsprechend anzupassen.
Hier könnt Ihr den Weihnachtspulli sehen.. ich bin am Rücken fast am Kragen angekommen.. nur noch wenige Runden.. wir haben schon getestet und der Pulli passt perfekt! Leider kann ich gleich einen Zopf "reparieren", da ich beim Foto machen gesehen habe, dass ich mich einmal vertan habe.. aber zum Glück lässt sich das ja gut korrigieren bei der Wolle.
Hier ist nochmal der andere Pulli.. gleiches Motiv und Anleitung, aber andere Farbe.. das wird aber noch etwas dauern bis ich den fertig habe.. Weihnachten rückt ja immer näher.. und übermäßig scharf auf Nachtschichten bin ich nicht.. zumal ich ja auch noch ein Paar Socken fertig machen muß!
Hier ist dann auch noch der Schal.. im Blattmuster mit Perlchen..der Farbverlauf ist etwas öko geworden.. aber eigentlich ganz schön.. das Garn ist super.. vielleicht kaufe ich noch eine andere Farbe und mache den Schal einfach nochmal, weil ich so begeistert bin. Warum muß ich alles doppelt machen?? Naja.. sei es drum..
Hier nochmal der ganze Schal.. ich habe noch knapp 40g Rest.. demnach wird es eher ein kurzer Schal.. oder ich hole nochmal was.. mal sehen, wenn die Wolle aufgebraucht ist, wie weit ich gekommen bin.. fühlt sich ganz weich an.. freu mich schon darauf.. oder mach ich doch ein Geschenk daraus??? Abwarten..
Das Sockenheft zeigt nur Modelle als Toe - Up, aber jetzt wo ich weiß wie es geht, sollte das kein Problem sein.. es ist auch eine Anleitung drin, die mir ganz gut erklärt scheint..
Dieses Buch ist von der Autorin, die auch das Buch Country Weekend Knits geschrieben hat! Wunderschöne Modelle! Wirklich mal ausgefallen..
Hier könnt Ihr mal einen Blick rein werfen.. hoffe es ist halbwegs zu erkennen..
Verstrickt wird meist mit Rowan Garnen, die keine expliziten Sockengarne sind.. aber es dürfte kein Problem auf normale Sockenwolle zu wechseln und die Anleitungen entsprechend anzupassen.
Hier könnt Ihr den Weihnachtspulli sehen.. ich bin am Rücken fast am Kragen angekommen.. nur noch wenige Runden.. wir haben schon getestet und der Pulli passt perfekt! Leider kann ich gleich einen Zopf "reparieren", da ich beim Foto machen gesehen habe, dass ich mich einmal vertan habe.. aber zum Glück lässt sich das ja gut korrigieren bei der Wolle.
Hier ist nochmal der andere Pulli.. gleiches Motiv und Anleitung, aber andere Farbe.. das wird aber noch etwas dauern bis ich den fertig habe.. Weihnachten rückt ja immer näher.. und übermäßig scharf auf Nachtschichten bin ich nicht.. zumal ich ja auch noch ein Paar Socken fertig machen muß!
Hier ist dann auch noch der Schal.. im Blattmuster mit Perlchen..der Farbverlauf ist etwas öko geworden.. aber eigentlich ganz schön.. das Garn ist super.. vielleicht kaufe ich noch eine andere Farbe und mache den Schal einfach nochmal, weil ich so begeistert bin. Warum muß ich alles doppelt machen?? Naja.. sei es drum..
Hier nochmal der ganze Schal.. ich habe noch knapp 40g Rest.. demnach wird es eher ein kurzer Schal.. oder ich hole nochmal was.. mal sehen, wenn die Wolle aufgebraucht ist, wie weit ich gekommen bin.. fühlt sich ganz weich an.. freu mich schon darauf.. oder mach ich doch ein Geschenk daraus??? Abwarten..Wünsche einen schönen 3. Advent und einen gemütlichen Abend!
Sonntag, 4. Dezember 2011
2. Advent
...und Weihnachten rückt näher... der Weihnachtspulli ist leider noch nicht fertig, aber immerhin bin ich mittlerweile auf Höhe der Arme und habe bereits angefangen die Armlöcher zu machen.. ob das bis Weihnachten noch was gibt? Nachtschichten vermutlich.. wie jedes Jahr! :-)
Hier aber mal das Ergebnis meiner Spinnerei.. beide 100g Kammzüge aus Alpaka sind versponnen und bereits verzwirnt.. leider ist es nicht so regelmäßig wie es sein sollte.. was für das feine Garn echt schade ist.. aber aller Anfang ist schwer.. das Knäuel ist recht groß geworden und könnte für eine Mütze reichen.. wir werden sehen.. wegen der Nadelstärke bin ich auch noch nicht sicher.. vermutlich zwischen 6 - 8! Die Farben sind recht grell.. pink und grün, was leider auf den Fotos nicht so gut raus kommt! Aber seht selbst..


Das Garn ist schön weich, wie nicht anders zu erwarten!
Insgesamt habe ich mich entschieden das Spinnrad nun doch erstmal zu behalten und weiter zu üben, wenn ich dann nach der Weihnachtsproduktion an Socken und Pullovern wieder genug Zeit habe!
Die Wohnung ist nun auch endlich etwas weihnachtlich geschmückt.. aber nicht zu übertrieben.. wegen der Hunde muß ich immer soviel wegstellen, wenn ich den Raum verlasse und da hatte ich keinen Bock noch irgendwelche Tannenbäume samt Gedöns zu schleppen! Vielleicht wird es nächstes Jahr besser.. Weihnachten kommt ja auch 2012 schneller als man denkt!
Wünsche einen fröhlichen 2. Advent....
Hier aber mal das Ergebnis meiner Spinnerei.. beide 100g Kammzüge aus Alpaka sind versponnen und bereits verzwirnt.. leider ist es nicht so regelmäßig wie es sein sollte.. was für das feine Garn echt schade ist.. aber aller Anfang ist schwer.. das Knäuel ist recht groß geworden und könnte für eine Mütze reichen.. wir werden sehen.. wegen der Nadelstärke bin ich auch noch nicht sicher.. vermutlich zwischen 6 - 8! Die Farben sind recht grell.. pink und grün, was leider auf den Fotos nicht so gut raus kommt! Aber seht selbst..


Das Garn ist schön weich, wie nicht anders zu erwarten!Insgesamt habe ich mich entschieden das Spinnrad nun doch erstmal zu behalten und weiter zu üben, wenn ich dann nach der Weihnachtsproduktion an Socken und Pullovern wieder genug Zeit habe!
Die Wohnung ist nun auch endlich etwas weihnachtlich geschmückt.. aber nicht zu übertrieben.. wegen der Hunde muß ich immer soviel wegstellen, wenn ich den Raum verlasse und da hatte ich keinen Bock noch irgendwelche Tannenbäume samt Gedöns zu schleppen! Vielleicht wird es nächstes Jahr besser.. Weihnachten kommt ja auch 2012 schneller als man denkt!
Wünsche einen fröhlichen 2. Advent....
Abonnieren
Posts (Atom)

