Sonntag, 20. Juni 2010

hihihi....neue Wolle...

...ist angekommen.. von http://www.lanade.de/... gaaanz viel Wolle von Drops (http://www.garnstudio.com/)!
Drops Alpaca in altrosa, beige, petrol und lila.. Karisma in rosa, Silke Tweed in rosa und Drops Delight in lila bunt... Ohja, ein paar bunte Plastik-Stricknadeln.. machen einen guten Eindruck.. bin schon ganz gespannt, wie man mit ihnen strickt.. :-)
Hier auch noch ein paar Bilder zu meinen aktuellen Projekten...

Schönes Garn aus einem Discounter, der in der Regel nur Haushaltswaren und alles für kleinere Renovierungsarbeiten hat.. Tedox.. Das Muster ist auch recht simpel .. drei Reihen rechts und in der 4. Reihe Umschlag, links, 2M re abh 1 M re stricken und überziehen, links Umschlag und zwei M re.. und wiederholen.. Aber das Highlight ist der Pikotrand, der nicht gehäkelt, sondern gestrickt ist... :-)
Hier auch noch meine ersten Filzergebnisse mit Strickfilzwolle.. von Online und Lana Grossa.. hat gut geklappt, aber ist etwas kleiner als erwartet geworden.. also nächstes Mal etwas größer stricken.. auch wenn man schon Bedenken hat, weil sie schon soooo groß sind..
Mein Lieblingsprojekt aus Ravely... leider habe ich mich an irgendeiner Stelle vertan, aber das spielt für diesen Mantel keine Rolle, da ich wegen des Garns eh Anpassungen machen muß.. Meine große Sorge ist.. das ich mit dem Garn, was ich noch habe nicht auskomme.. leider liegt es auch schon wieder solange hier herum, dass ich nix nach bekommen kann.. Däumchen drücken!
Und auch das ist endlich geschehen.. meine Hortensie färbt sich endlich blau.. ich bin schon so gespannt, wie blau sie wirklich wird.. ok, ok...ist meine erste.. ich bin noch leicht zu beeindrucken...
Mein Schatz und ich sind nun 6 Jahre zusammen... und es gab Blümchen.. strahlend orange.. sehr sommerlich..

Wünsche einen schönen Start in die neue Woche!

Freitag, 4. Juni 2010

Sommerlaune und neue Projekte

Ich habe in Ravelry ein super Strickmuster gefunden, was mir auf Anhieb gefallen hat und wo mir direkt ein Garn vor Augen war, was ich damit unbedingt verstricken muß... und ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe zum ersten Mal ein Strickmuster online gekauft.... Es lässt sich sehr gut der Anleitung folgen, wenn auch auf Englisch geschrieben, aber leicht nachvollziehbar anhand der Bilder, Tabelle und Erklärung..

Man strickt den Mantel - ja, sehr passend zur aktuellen Wetterlage :-) - in einem und hat daher sehr viele Maschen auf einmal auf der Nadel und dadurch wächst das Strickstück nicht sehr schnell, aber auf NS 5.5 lässt sich das gut aushalten..

Aber seht selbst..
Okay, da ist noch nicht wirklich viel zu sehen, aber da ich nun ein paar Tage Urlaub habe, werde ich natürlich sehr bald aktuelle Ergebnisse präsentieren können...

Freu mich sehr über das neue Projekt.. wenn auch natürlich noch einige andere angefangene Projekte in meinem Strickkorb lauern und warten abgearbeitet zu werden. So bin ich aktuell mal wieder dabei einen Filzpantoffel zu strickfilzen, was aber bislang immer in einer Größen-Katastrophe geendet ist und die Hunde nur wieder ein neues Spielzeug hatten.. Ein paar hübsche Socken im Pfauenmuster werden gerade gestrickt und ein hönes Strickjäckchen von Rowan, dem noch die Arme fehlen.. und.. noch ein paar mehr, die aber bereits aus dem aktuellen Strickkorb wieder zurück ins Regal gewandert sind...
*** schäm ***
Ach, jetzt hätte ich es beinahe vergessen... meine Wuffs hatten beide Geburtstag und haben neue Halsbänder bekommen... sie sind so wunderschön geworden.. Ich habe sie bei El-Hor in Auftrag gegeben und alles hat super geklappt - vielen Dank nochmal!

Mein beiden Jungs sehen aber natürlich auch so einfach umwerfend aus..

Ich werde wieder berichten, aber erstmal wünsche ich eine sonnige Zeit...

Freitag, 14. Mai 2010

Er ist da...

.. Boby.. wir haben einen kleinen Schützling aus dem Tierschutz in Ungarn aufgenommen!

Boby - ein sechs Jahre alter Cocker Spaniel

Morgen ist er zwei Wochen bei uns und stellt unser Leben schon ganz schön auf den Kopf! Er führt sich für einen roten Cocker sehr gut, aber es gibt immer noch Abstimmungsschwierigkeiten mit unseren Barsois.. aber das wird sich sicher noch alles finden! Insgesamt lässt sich sagen, dass alles super geklappt hat..

Ich bin vor knapp zwei Wochen nach Würzburg zum Tierheim gefahren, um Boby in Empfang zu nehmen.. er wurde mir extra aus Ungarn mitgebracht.. es sind noch weitere Mitreisende dabei gewesen, die dann im Tierheim in Würzburg geblieben sind. Die Betreuerinnen des Tierheims waren super nett und haben sich sehr lieb um mich gekümmert, um den Treffpunkt und die Uhrzeit zu koordinieren.. Toll! Vielen Dank!
Ein herzliches Dankeschön gilt auch Inga und ihrem Mann, die sich um Boby in Ungarn gekümmert haben und ihn reisefertig, geimpft und gechipt haben.. und dann nach Würzburg gefahren haben. Überhaupt.. ein großes Dankeschön an alle, die sich liebevoll um Tiere bemühen und ihnen im Tierschutz eine Chance geben.. ob sie aus schlechten Verhältnissen geholt werden oder ob sie in ein neues Zuhause vermittelt werden.. all das verdient viel Respekt, Dank und Anerkennung!
***meinem Schatz auch ein Dankeschön dafür, dass er sich breitschlagen ließ und Boby kommen und bleiben durfte..
:-*
Hier mal die ersten Bilder von unserem Neuankömmling..
...natürlich bewacht er die Küche.. und vorallem, wenn ich das Futter für alle zubereite.. Die Futternäpfe stehen oben aufm Tresen.. wie man unschwer erkennen kann.. JA - er ist fressneidig, wie es sich für einen guten Cocker gehört..
Er hat sich das Hundebett unserer Großen schon mal angeeignet.. aber ihm gefällt es auch auf einer Fensterbank gut..


Unglaublich.. Cocker hinter Vorhang auf Fensterbank.. ich dachte ich spinne, als ich sah, was der kleine Mann so drauf hat.. er ist alleine hoch und runter gesprungen.. völlig irre.. :-)

Hoffentlich klappt alles weiterhin so gut... damit aus dieser Tiergeschichte eine mit Happy End wird..

Samstag, 27. März 2010

Uuuuups....jetzt ist es passiert!

Jetzt ist es passiert.. mein Blog ist ein Jahr und seit 4 Monaten habe ich nix geschrieben.. ist er dann überhaupt ein Jahr, wenn ich die 4 Monate wieder abziehen müßte? :-)

Ich habe natürlich gestrickt und mir wilde Sachen ausgedacht.. und dennoch hatte ich keine Zeit und auch keine recht Lust alles zu photographieren und auf den Blog zu laden.. Und dann habe ich zwischendrin gedacht.. willst Du den Blog denn überhaupt weiterführen...??? Mmmh.. hin und her überlegt... aber ja, eigentlich will ich auch endlich mal Strickmuster und Anleitungen hochladen.. Naja, mal sehen, ob das noch was wird..

Jedenfalls haben wir in der Zwischenzeit ein neues Jahr und mal sehen, was es mir so strick- und blogtechnisch so bringt..

Viele Grüße an alle Strickbegeisterten..

Sonntag, 22. November 2009

Berries in Flames


Muster gesehen bei Ravelry - candles in flames...


Mein Tuch ist fertig.. mein allererstes Tuch.. :-)

Über 480 Maschen auf NS3... Schoppel Zauberball in Brombeere! Das Garn ist super! Das Muster ist super! Seht selbst...


Es muß allerdings noch gespannt werden, aber dafür muß ich erstmal rauskriegen wie man das überhaupt macht und ob das bei Sockenwolle überhaupt etwas bringt.. :-)

Jetzt muß ich aber erstmal wieder ein paar Socken stricken oder etwas ähnliches, wo man einfach schnell wieder ein kleines Erfolgserlebnis hat.. an dem Tuch habe ich jetzt ca. 3 Wochen gesessen.. solange habe ich zuletzt an einem Kleid gestrickt.. :-)

Aber ich bin schon sehr stolz... jetzt muß nur das Wetter etwas weniger sommerlich werden, damit ich das Tuch ausführen kann.. :-)

Sonntag, 15. November 2009

Auch Kinderfüße..

...wollen angezogen sein... und daher habe ich eine kleine Arbeit für eine Freundin angenommen, die der kleinen Tochter einer weiteren Freundin ein paar Babysöckchen zum Geburtstag schenken wollte.. nicht nur, dass es schnell geht.. es ist auch viel süßer diese winzigen Söckchen zu stricken, als für riesige Männerfüße.. :-)
Das Garn ist Flusi von Regia.. knallige Farben...

Im Moment stricke ich ein Tuch mit dem Muster Candles in Flames zu finden bei Ravelry! Das Muster sieht aus wie kleine Flämchen und durch den Farbverlauf der Schoppelwolle Zauberball Brombeere kommt das richtig gut zur Geltung! Es ist zwar eine Höllenarbeit den Rapport bei ca. 400 Maschen zu schaffen, aber es sieht sooooo toll aus.. die Bilder werde ich bald einstellen.. es ist sehenswert...

Nebenbei laufen natürlich noch etliche andere Projekte.. wie Socken für Weihnachten und meine ersten strick-gefilzten Hausschuhe.. allerdings sind sie leider ein oder vielmehr zwei Nummern zu groß...sehr schade! Muß ich nochmal probieren.. aber wie gut, dass es Leute gibt mit größeren Füßen als meinen und die können sich über ein putziges Geschenk freuen.. ;-)

Samstag, 31. Oktober 2009

Ich habe es getan.... ge-koolaid..

Schaut nur die tollen Ergebnisse der Färbeaktion mit Koolaid an...

Und so einfach geht es:
Wolle in warmen Wasser einweichen, Farbe anrühren, Wolle nach Wunsch eintunken, Wolle in warmen Essigwasser fixieren, in Wollwaschmittel auswaschen, trocknen lassen, aufwickeln, verstricken... fertig.. :-)

Und hier ist das erste Ergebnis... super süßer Farbverlauf...

Insgesamt lässt sich sagen, dass es wirklich super easy war die Wolle mit Koolaid zu färben.. jetzt muß sich nur noch bewahrheiten, dass die Socken nicht verfärben...Däumchen drücken!
Es macht riesig Spaß und ist nur ein kleines bissel Schweinerei... :-)

Viel Spaß beim Selbermachen...