Gegen Abmahnwahn - Meine Blogbeiträge sollen inspirien und informieren! Aus diesem Grund beinhalten meine Bilder und Texte Informationen über Produkte, Hersteller und eventuell mögliche Verkäufer. Auch wenn ich alle Artikel und Anleitungen selbst gekauft habe, muss ich diesen Blog als Werbung deklarieren! Werbung wegen Markennennung und weiterführender Angaben.
Sonntag, 20. Juni 2010
hihihi....neue Wolle...
Freitag, 4. Juni 2010
Sommerlaune und neue Projekte
Freitag, 14. Mai 2010
Er ist da...
Hoffentlich klappt alles weiterhin so gut... damit aus dieser Tiergeschichte eine mit Happy End wird..
Samstag, 27. März 2010
Uuuuups....jetzt ist es passiert!
Ich habe natürlich gestrickt und mir wilde Sachen ausgedacht.. und dennoch hatte ich keine Zeit und auch keine recht Lust alles zu photographieren und auf den Blog zu laden.. Und dann habe ich zwischendrin gedacht.. willst Du den Blog denn überhaupt weiterführen...??? Mmmh.. hin und her überlegt... aber ja, eigentlich will ich auch endlich mal Strickmuster und Anleitungen hochladen.. Naja, mal sehen, ob das noch was wird..
Jedenfalls haben wir in der Zwischenzeit ein neues Jahr und mal sehen, was es mir so strick- und blogtechnisch so bringt..
Viele Grüße an alle Strickbegeisterten..
Sonntag, 22. November 2009
Berries in Flames
Es muß allerdings noch gespannt werden, aber dafür muß ich erstmal rauskriegen wie man das überhaupt macht und ob das bei Sockenwolle überhaupt etwas bringt.. :-)
Jetzt muß ich aber erstmal wieder ein paar Socken stricken oder etwas ähnliches, wo man einfach schnell wieder ein kleines Erfolgserlebnis hat.. an dem Tuch habe ich jetzt ca. 3 Wochen gesessen.. solange habe ich zuletzt an einem Kleid gestrickt.. :-)
Sonntag, 15. November 2009
Auch Kinderfüße..
Im Moment stricke ich ein Tuch mit dem Muster Candles in Flames zu finden bei Ravelry! Das Muster sieht aus wie kleine Flämchen und durch den Farbverlauf der Schoppelwolle Zauberball Brombeere kommt das richtig gut zur Geltung! Es ist zwar eine Höllenarbeit den Rapport bei ca. 400 Maschen zu schaffen, aber es sieht sooooo toll aus.. die Bilder werde ich bald einstellen.. es ist sehenswert...
Nebenbei laufen natürlich noch etliche andere Projekte.. wie Socken für Weihnachten und meine ersten strick-gefilzten Hausschuhe.. allerdings sind sie leider ein oder vielmehr zwei Nummern zu groß...sehr schade! Muß ich nochmal probieren.. aber wie gut, dass es Leute gibt mit größeren Füßen als meinen und die können sich über ein putziges Geschenk freuen.. ;-)
Samstag, 31. Oktober 2009
Ich habe es getan.... ge-koolaid..
Und so einfach geht es:
Wolle in warmen Wasser einweichen, Farbe anrühren, Wolle nach Wunsch eintunken, Wolle in warmen Essigwasser fixieren, in Wollwaschmittel auswaschen, trocknen lassen, aufwickeln, verstricken... fertig.. :-)
Viel Spaß beim Selbermachen...